Rosige Valentinsgrüße: Anonyme Liebesgeständnisse an der HAK/HAS Amstetten

Romantische Stimmung kam in der HAK/HAS Amstetten durch die Rosenaktion der diesjährigen Schülervertretung auf. 

Passend zum Valentinstag bekamen die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Rosen zu kaufen und je nach Wunsch anonym oder mit einer kleinen Botschaft zu verschenken.  

Verteilt wurden die Rosen von den Schülervertretern Julia Bruckner, Florian Brandstetter und Felix Bauer. Dadurch war es möglich, anonym zu bleiben. Insgesamt wurden 280 Rosen verschenkt, jedoch nicht nur als Liebesbeweis. Viele SchülerInnen nutzten diese Gelegenheit auch, um sich bei ihren Lehrerinnen und Lehrern erkenntlich zu zeigen. Ein besonders beliebter Klassenvorstand bekam gleich 27 Rosen am Stück.  

Miriam Karner war eine der Glücklichen, die sich über eine anonyme Rose freuen durften. Sie zeigte sich begeistert von der Aktion: „Eine sehr schöne Idee. Heute eine Rose zu bekommen, war für mich unerwartet, hat mich aber sehr gefreut. Gerne wieder!“

Autorin: Michelle Kappel

Weitere Beiträge

Erasmus+ Besuch aus Katalonien

Job shadowing, so wird der Erasmus+ geförderte Besuch von Schulen im EU Ausland bezeichnet, führte drei Lehrkräfte aus Katalonien von 26. Februar bis 2. März...

Gedankenreise mit Hypnotiseur

Im Rahmen des Freifachs Psychologie erlebten Schülerinnen und Schüler eine spannende Begegnung mit Hypnotiseur Herbert Plochberger.   Die Schülerinnen und Schüler nutzten die Möglichkeit, Fragen an...

Online-Talent-Day

Beim Online-Talent-Day organisiert von Schoolgames – einem Projekt der freyspiel GmbH – bekommen Schülerinnen und Schüler einfach und praxisorientiert einen Einblick in verschiedene Unternehmen und...