Schwerpunkte

Handelsakademie

Schwerpunkte

Kommunikationsmanagement und Marketing
Jedes Unternehmen braucht gute Strategien und Konzepte. Kommunikationsziele festzulegen und passende Werbemittel/-träger für die jeweilige Zielgruppe auszuwählen, ist Teil des Schwerpunkts.

Informations- und Kommunikationstechnologie –
E-Business

In einer Zeit, in der der berufliche Alltag ohne der digitalen Welt nicht mehr vorstellbar ist, setzen wir einen Schwerpunkt. Dieser soll optimal auf die Gegebenheiten vorbereiten. Die Inhalte umfassen Social Media, Fotografie, Bildbearbeitung, Audio-/ Videobearbeitung, Multimediaprojekte, Web-Design, CMS, Security.

SAP – Enterprise Resource Planning
Wer diesen in der näheren Umgebung einzigartigen Schwerpunkt wählt, wird zu einem qualifizierten
SAP-Anwender in den Modulen Finanzbuchhaltung, Materialwirtschaft, Vertrieb und Controlling ausgebildet. Die intensive Arbeit mit der Firmen-Software SAP erhöht die Berufschancen in Unternehmen.

  • Kommunikationsmanagement und Marketing
  • Informations- und Kommunikationstechnologie
  • SAP – Enterprise Resource Planning