Schwerpunkte

Handelsakademie

Schwerpunkte

Kommunikationsmanagement und Marketing
Jedes Unternehmen braucht gute Strategien und Konzepte. Dafür Kommunikationsziele festzulegen und passende Werbemittel/-träger für die jeweilige Zielgruppe auszuwählen, ist Teil des Schwerpunkts.

Informations- und Kommunikationstechnologie –
E-Business

Dieser Schwerpunkt bereitet optimal auf die digitale Welt vor. Die Inhalte umfassen Social Media, Fotografie, Bildbearbeitung, Audio-/ Videobearbeitung, Multimediaprojekte, Web-Design, CMS, Security.

SAP – Enterprise Resource Planning
Wer diesen in der näheren Umgebung einzigartigen Schwerpunkt wählt, wird zu einem qualifizierten
SAP-Anwender in den Modulen Finanzbuchhaltung, Materialwirtschaft, Vertrieb und Controlling ausgebildet. Die intensive Arbeit mit der Firmen-Software SAP erhöht die Berufschancen in Unternehme

  • Kommunikationsmanagement und Marketing
  • Informations- und Kommunikationstechnologie
  • SAP – Enterprise Resource Planning