Schulärztin

Dr. Ester STEININGER

Ärztin für Allgemeinmedizin, Diplome für psychosoziale Medizin und psychosomatische Medizin, ÖÄK-Fortbildungs-Diplom.

DIENSTZEITEN
MO.: 07:30 – 13:00 Uhr
FR.: 10:30 – 13:00 Uhr

AUFGABEN

Zu meinen Aufgaben zählen Erste-Hilfe-Leistung bei Unfällen oder Erkrankungen im Schulalltag, sowie die Vorsorge-Untersuchungen der Schülerinnen und Schüler.

TERMIN VEREINBAREN

Einfach anklopfen, um einen Termin zu vereinbaren: Ich nehme mir dann Zeit, um in vertraulichen Gesprächen (ich stehe unter ärztlicher Verschwiegenheit) über Themen rund um die körperliche und psychische Gesundheit zu informieren.

Ob über Verhütung, Drogen, gesunde Ernährung, Bewegung, chronische Erkrankungen wie Asthma oder Diabetes, den Umgang mit Stress und Sorgen oder vieles mehr – ich berate gerne. Ich sehe mich auch als Brücke zum Lehrkörper, den ich in diesen Fragen unterstützen soll.