Gedankenreise mit Hypnotiseur

Im Rahmen des Freifachs Psychologie erlebten Schülerinnen und Schüler eine spannende Begegnung mit Hypnotiseur Herbert Plochberger.  

Die Schülerinnen und Schüler nutzten die Möglichkeit, Fragen an den Hypnotiseur zu stellen. „Was kann man mit Hypnotisieren alles machen?“ oder „Welche Ausbildung muss man dafür haben?“, das sind nur wenige Fragen, die die Schülerinnen und Schüler stellten. 

Besonders interessant war die Gedankenreise unter der Anleitung von Herrn Plochberger, um ruhiger und gelassener zu werden. Ziel war eine Reise an einen Ort, an dem man sich wohlfühlt, was bei den einen an einem See, bei anderen in einem Wald war. Man glaubt es kaum, aber bereits ein paar Minuten gedanklich weg vom Alltag lassen einen gleich viel entspannter sein. 

Vielen Dank an Herbert Plochberger, der sich die Zeit genommen hat, um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Freigegenstands Psychologie einen Einblick in seine Arbeit zu geben. 

Autor und Foto: Luca Nabecker

Weitere Beiträge

Göttliche Ballnacht

Eine göttliche Ballnacht, die unter dem Motto „HAKropolis – die Götter verlassen den Olymp“ stand, verbrachten die Besucher des diesjährigen Balls der Abschlussklassen der HAK/HAS...

Erfolgreiche Praxispräsentationen 

Die Schülerinnen und Schüler der 3AS haben kürzlich ihre Praktikumserfahrungen im Medienraum unserer Schule präsentiert. Die beeindruckenden Praxispräsentationen boten einen Einblick in die vielfältigen Erlebnisse...

Cover-Design in IKT

Die dritten Klassen des Schwerpunkts IKT sollten im Unterricht ein Magazin-Cover designen. Nach gemeinsamer Recherche und Analyse von diversen Magazinen erstellten die Schüler*innen einen händischen...