Göttliche Ballnacht

Eine göttliche Ballnacht, die unter dem Motto „HAKropolis – die Götter verlassen den Olymp“ stand, verbrachten die Besucher des diesjährigen Balls der Abschlussklassen der HAK/HAS Amstetten, der zahlreiche Höhepunkte bot. Beeindruckend war die von Melanie Mock choreografierte Balleröffnung durch die angehenden Maturantinnen und Maturanten und ihre Tanzpartnerinnen und Tanzpartner, darunter einige Väter. Schulsprecher Florian Brandstetter hielt gemeinsam mit seinen Stellvertreterinnen Anna Mikesch und Natascha Sindhuber die Eröffnungsrede. Eröffnungsworte gab es auch von Schulleiter Mag. René Bremböck. 

Danach hieß es Eintauchen in das antike Griechenland. In vielen, nach griechischen Göttern benannten Bars verwöhnten die 4. Klassen der Handelsakademie die Gäste mit Mixgetränken, Bier, guten Weinen oder Kaffee und Kuchen. Getanzt wurde im Ballsaal zur Musik der fantastischen „Crazy Teachers“, für die richtigen Party-Vibes sorgte DJ Zeus.  

Um Mitternacht ist Panik unter den „alten Göttern“ im Olymp ausgebrochen: die jungen Götter sind verschwunden und haben sich auf den Weg zur Erde gemacht, ohne auf das Leben dort vorbereitet zu sein. Zum Glück haben sie dort eines bewiesen: dass sie wahre Tanz- und Partygötter sind, unter ihnen auch Mag. Waltraud Gollonitsch, Mag. Matthias Mitterer und Rapper Mag. Lukas Kräftner. Choreografiert und einstudiert wurde die Mitternachtseinlage von Leonie Pöllendorfer, Alina Wurzer und Jana Kranzl. 

Wer bei den Schicksalsgöttern Lose erworben hatte, konnte schöne Tombolapreise gewinnen. Die Gewinner der ersten beiden Hauptpreise der Tombola freuten sich über einen Wellnessgutschein im Wert von € 500 von der Franz Aiginger GmbH und über ein Auto für 1 Wochenende im Wert von  € 400 von der Pappas Automobilvertriebs GmbH.  

Hinter jedem großartigen Event steckt ein großartiges Eventmanagement: Mag. Alexandra Ebner und Mag. Gerald Weinmesser haben wieder unzählige Stunden Arbeit und Freizeit in die Organisation dieses Ballhighlights investiert. Für die Betreuung und Organisation der Bars waren Mag. Daniel Füchsel, Mag. Bernhard Wurzer, Mag. Johannes Weinberger, Simone Wöhrenschimmel, BEd, Mag. Alexandra Bruckner zuständig. Das Deko-Team geleitet haben Nancy Illing, BEd, und Germana Haider, BEd. 

Wir bedanken uns bei allen Lehrkräften, allen mitwirkenden Schülerinnen und Schülern, unserem Schulwart Gerald Freudenberger, dem Reinigungspersonal sowie den Sekretärinnen, die gemeinsam viele Stunden dafür gearbeitet haben, um diesen Ball zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Für bleibende Ball-Erinnerungen in Form von Videos und Fotos sorgten Adrian Grabiec, Alina Strasser und Sara Blamauer vom Social-Media-Team, Mag. Helmut Wurzer sowie DI Alexander Kaufmann. Ein Beweis für die vielen Talente und die sehr gute Zusammenarbeit der Schulgemeinschaft der HAK/HAS.  

Ohne finanzielle Unterstützung wäre diese Großveranstaltung nicht möglich gewesen. Großer Dank gebührt den Hauptsponsoren Steinecker, EAS und Quadrat AH GmbH sowie allen anderen Sponsoren, die mit Sach- und Geldspenden diesen Ball unterstützt haben. 

Bedanken möchten wir uns auch bei der lokalen Presse sowie Didi Rath von Mostropolis für die Berichterstattung (Bilder Teil 1, Bilder Teil 2, Video).

Autorin: Mag. Ulrike Kühhaas
Fotos: Mag. Helmut Wurzer

Eröffnung

Gäste

Mitternachtseinlage

Weitere Beiträge

Erfolgreiche Praxispräsentationen 

Die Schülerinnen und Schüler der 3AS haben kürzlich ihre Praktikumserfahrungen im Medienraum unserer Schule präsentiert. Die beeindruckenden Praxispräsentationen boten einen Einblick in die vielfältigen Erlebnisse...

Cover-Design in IKT

Die dritten Klassen des Schwerpunkts IKT sollten im Unterricht ein Magazin-Cover designen. Nach gemeinsamer Recherche und Analyse von diversen Magazinen erstellten die Schüler*innen einen händischen...

Business-Tage in Wien 

Die beiden ersten Klassen verbrachten Anfang März bei frühlingshaftem Wetter zwei Tage mit ihren beiden Klassenvorständen Mag. Alexandra Ebner und Mag. Alexandra Bruckner sowie den...