HAK_FIT – H

„Auzahn statt owizahn“ lautete unser Motto bei der HAK_fit-Hüttengaudi. Im Rahmen des neuen Aktivprogramms der HAK HAS Amstetten entflohen wir der hartnäckigen Nebeldecke der Mostviertler Metropole und wanderten auf den Eisenstein in den Türnitzer Alpen. Der anfängliche Aufstieg hatte es in sich, das letzte Wegstück war auch nicht ohne und der erholsame Gang durch den Buchenwald dazwischen viel zu kurz. Trotzdem erreichten wir wohlbehalten unser Ziel – die Julius-Seitner-Hütte.

Dort begrüßte uns Hüttenwirt Bernhard mit einem köstlichen Menü – und die Endorphine schossen ein. In den Stahlen der Herbstsonne wurde gelacht und gespielt, Kollege Weinmesser griff – wenn auch nur kurz – in die Saiten. Ihm sei hier für seine fürsorgliche Betreuung der schwächeren Geherinnen und organisatorische Mithilfe gedankt!!!

Fast ereignislos verlief die Nacht, den Abstieg zurück ins Tal absolvierten die Schülerinnen (ausschließlich Damen!) wie im Flug. Herrlich, diese Stunden fernab der Zivilisation, vergessen die Kalamitäten des Alltags, wer braucht da schon eine Dusche?

 

Weitere Beiträge

Göttliche Ballnacht

Eine göttliche Ballnacht, die unter dem Motto „HAKropolis – die Götter verlassen den Olymp“ stand, verbrachten die Besucher des diesjährigen Balls der Abschlussklassen der HAK/HAS...

Erfolgreiche Praxispräsentationen 

Die Schülerinnen und Schüler der 3AS haben kürzlich ihre Praktikumserfahrungen im Medienraum unserer Schule präsentiert. Die beeindruckenden Praxispräsentationen boten einen Einblick in die vielfältigen Erlebnisse...

Cover-Design in IKT

Die dritten Klassen des Schwerpunkts IKT sollten im Unterricht ein Magazin-Cover designen. Nach gemeinsamer Recherche und Analyse von diversen Magazinen erstellten die Schüler*innen einen händischen...