Wirtschaftskammer Amstetten

Interessante Einblicke bekamen die Schülerinnen und Schüler der 2AK im Rahmen des BW-Unterrichts beim Lehrausgang zur Wirtschaftskammer Niederösterreich, Bezirksstelle Amstetten.

Mag. Andreas Geierlehner, Bezirksstellenleiter der WK, informierte über die Organisation Wirtschaftskammer, zeigte interessante Zahlen zu der Mitgliederentwicklung und informierte über die Bedeutung der Gewerbebetriebe, Arbeitslosigkeit und Kaufkraft im Bezirk Amstetten. Zweiter Schwerpunkt dieses Lehrausganges bildete das Thema Rechtsformen. Interessante Aspekte zur Firmenwortlautwahl, zur Haftung aber auch Vor- und Nachteile diverser Rechtsformen wurden diskutiert.

Text und Fotos: Mag. Alexandra BRUCKNER

Weitere Beiträge

Ein Sprung in die Social-Media-Welt von Doka

Verschiedene Produkte, vielversprechende Programme und viele Grafiker und Grafikerinnen. Damit arbeitet die Social-Media-Managerin der Doka GmbH. Das Social-Media-Team der HAK/HAS Amstetten besuchte am 7. November...

Elfmeterkrimi entscheidet Neujahrsturnier der HAK/HAS!

Am 8. Jänner duellierten sich wie jedes Jahr die Klassen der HAK/HAS Amstetten beim alljährlichen Neujahrsturnier. Das Turnier in der Johann-Pölz-Halle war geprägt von spannenden...

Frohe Weihnachten

Die Schulgemeinschaft der HAK/HAS Amstetten wünscht ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im Jahr 2024!